Die Kanzlei

 

Individuelle Betreuung statt Anwaltsfabrik

...nach diesem Motto stellt sich die Rechtsanwaltskanzlei Klamet bewusst gegen den Trend immer größer werdender Kanzleien.

Auch im Zeitalter der Digitalisierung ist Rechts- und Steuerberatung immer noch Vertrauenssache.

Etliche unserer Mandanten haben festgestellt, dass gerade in größeren Kanzleien die persönliche Betreuung durch den Kanzleiinhaber eine absolute Ausnahme darstellt. Die dort übliche Delegation des Mandats an angestellte Anwälte oder Kanzleipersonal und der damit einhergehende stetige Wechsel des Ansprechpartners ist dabei nicht nur mit einem Qualitätsverlust der Beratungsleistung verbunden, sondern auch denkbar ungeeignet, ein persönliches Vertrauensverhältnis entstehen zu lassen.

Die Rechtsanwaltskanzlei Klamet steht für eine überwiegende Betreuung des Mandats durch den Berufsträger selbst.
 

Rechts- und Steuerberatung aus einer Hand

Bei der Steuerberatung durch einen zugelassenen Rechtsanwalt bietet sich der Vorteil, sowohl rechtliche als auch steuerliche Belange durch einen Berater abgedeckt zu haben. Da reine Steuerberater nicht zur Rechtsberatung befugt sind, müssen diese bei rechtlichen Fragestellungen einen Anwalt hinzuziehen, was nicht nur mit zusätzlichem Aufwand, sondern auch mit Mehrkosten verbunden ist.

Auf der anderen Seite ist auch bei der Rechtsberatung die steuerliche Expertise von unschätzbarem Wert. So sind beispielsweise im Erb- oder Familienrecht so gut wie immer auch steuerrechtliche Aspekte zu berücksichtigen. Hier spart man viel Zeit und Nerven, wenn diese Probleme nicht durch einen zusätzlichen Berater abgeklärt werden müssen oder am Ende ganz übersehen werden.

 

Der Kanzleiinhaber

Rechtsanwalt Gernot Klamet, geboren am 03.10.1982 in Münchberg im Fichtelgebirge, studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er am Oberlandesgericht Nürnberg, mit Zwischenstationen bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth und dem Rechtsamt der Stadt Erlangen.

Nach einem Abschnitt als angestellter Rechtsanwalt bei einer bundesweit tätigen Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und Insolvenzverwaltung rief er im Jahr 2014 die Rechtsanwaltskanzlei Klamet ins Leben.

Zunächst als Kanzlei, spezialisiert auf Steuerberatung und den Bereich des eCommerce gegründet, wurde das Angebot stetig erweitert. Hinzu kam nachfragebedingt insbesondere die Beratung im Arbeitsrecht, Familienrecht und Strafrecht.